Fan Club Meisterschaft 2003

Die Onliner scheinen den dritten Platz gepachtet zu haben. Wie auch im letzten Jahr, reichte es dieses Jahr nur für das kleine Finale. Trotzdem dürfte auch dieses Turnier ein klarer Erfolg gewesen sein.

Morgens um 9:40 Uhr ging es im ersten Spiel gegen die Mannschaft von der Wetzlarer Elite. Die meisten unter uns gingen leicht angeschlagen ins Spiel, da wir am Vorabend noch einiges an Frust wegtrinken mussten. Ein Kopfball wäre also nicht möglich gewesen. Für die Elite Wetzlars reichte es aber auch so. 1:0 hieß das Endergebnis gegen die Kissner-Truppe.

Gegen den Fan Club "Rote Zora" konnten sich "das rote Ballet" des Online Fan Clubs noch einmal steigern. Der Gegner war um einiges stärker als die Wetzlarer Elite, doch nicht stark genug. 2:0 hieß es am Ende und die "Rote Zora" konnte mit diesem knappen Ausgang mehr als zufrieden sein.

Im dritten Spiel kam es dann zum Match gegen das Fanprojekt. Nach langen Diskussionen entschieden wir uns den Fanprojektlern die Punkte zu schenken. Deshalb wundern wir uns noch heute warum der Fairness-Pokal nicht an uns gegangen ist. Ein faireres Ergebnis wie dieses 2:3 für das Fanprojekt gibt es ja nun wirklich nicht?

Im Spiel vier gab es dann ein 6:0 gegen den Fan Club "Red Fire". Es war allerdings kein Feuer was unser Gegner abbrannte, sondern nur warme Luft. Der Bengel saß im Tor und aß gemütlich eine Bratwurst, während wir eine Bude nach der anderen machten.

Im letzten Spiel der Vorrunde kam es dann zum Spiel der Spiele. Waldis Comebacker gegen das rote Ballet vom Online Fan Club. In diesem Spiel sollte sich entscheiden, welcher der beiden Fan Clubs im kommenden Jahr, bei den Auswärtsspielen, die Häme seines Gegner spüren muss. Große Sprüche von Waldi sorgten dafür das wir das Spielfeld motiviert betraten. In keiner Minute ließen wir den Comebackern auch nur einen Hauch einer Chance. Nicht einmal deren Stürmerstar Roman (der schoss in späteren Spielen noch Tore obwohl er schon auf der Couch lag und Premiere schaute) konnte die Hintermannschaft der Onliner aus der Ruhe bringen. Am Ende hieß es dann 3:1 für das "Rote Ballet". Durch dieses Ergebnis waren die Onliner der Sieger in Gruppe A.

Im Halbfinale hieß der Gegner Spvgg Goude Followers. Wir rechneten eigentlich mit Herby und dem Klaus Lechner aber die waren, vor lauter Angst, nicht mal als Fan ihrer Mannschaft anwesen. Dafür lief dann aber die "SG Rosenhöhe Connection" der Followers auf. Diverse Leistenzerrungen und mentale Probleme innerhalb des "roten Ballets" sorgten für einen weiteren Vorteil für die Followers, welcher auch von der Spvgg Goude Followers genutzt wurden. 0:1 verloren die Onliner am Ende und so ging es wieder mal nur um Platz 3.

Trainer Peppi Berndroth wurde übrigens schon in der Halbzeit der Partie Rotes Ballet O.F.C gegen Rote Zora entlassen. Das rote Ballet merkte schon zu diesem Zeitpunk das die Kondition nicht optimal war und Peppi B. auch nicht für die nötigen Getränke gesorgt hatte. Im Falle Peppi B. (Bierkastenbeauftragter aufgepasst) wäre also noch ein Ausstand fällig.

Das Elfmeterschießen um Platz 3 gewann das rote Ballet dann locker mit 3:2 gegen die Comebacker. Die Rasselbande vom Waldi war einfach kein Gegner für das rote Ballet von der Onliner Eiche.

Turniersieger war der Fan Club Red Barons.

Bericht: Tara
Fotos: Ozzy und der Engel