Spielbericht zum Spiel

Kickers Offenbach - Elversberg 2:3

Voila, nun haben uns die Franzosen nicht nur die Goldmedaille der Vielseitigkeitsreiter geklaut sonder auch noch die 3 Punkte. Und ich habe jetzt die „dankbare“ Aufgabe einen Spielbericht zu schreiben. Eigentlich hätte alles so schön sein können, ich hatte ein gutes Gefühl, die Sonne lachte wie schon lange nicht mehr, Peppi hatte seinen Glücksbringer dabei, der neue ERWIN lag auch bereit (dazu später noch ein paar Sätze) und als dann die Elversberger auch noch in den hässlichsten hellblauen Trikots der Welt aufliefen, wusste ich das heute nichts, aber auch gar nichts schief gehen kann. Die Kickers legten von der ersten Minute an los als ginge es heute schon um den Aufstieg, hier war ganz klar zu sehen wer der Herr im Hause ist.

Gerade in dem Moment als mich ein bekannter begrüßte viel das 0:1 für die Gäste aus dem Saarland. Nach genauer Auswertung und Analyse der Videoaufzeichnung kann ich euch sagen, die Abwehr stand nicht dich genug am Mann ;o) Egal, das eine Tor holen wir schon wieder auf, so dachten nicht nur die Spieler sonder auch die Fans der Kickers, die ihre Mannschaft wie lange nicht mehr unterstützten und diese es uns mit „Spiel auf ein Tor“ zurück gaben. Die Elverberger wussten teilweise gar nicht wie ihnen geschieht, so berannten die Roten ihr Tor und als Laszlo Kanyuk, nach Sensationellen Anspiel von Stephan Sieger, allein auf den Tormann zustürmte hatten die rund 7000 Zuschauer schon den Torschrei auf den Lippen.

Der gute Laszlo sollte in Zukunft bei 1:1 Situation gegen den Tormann besser die Hulla zurückspielen, die leichten Dinger sind einfach nichts für ihn, wie auch schon in Regensburg zu sehen war. Die Kickers ließen sich aber davon nicht beirren und Stürmten weiter auf das Tor der Elversberger. Und so kam was kommen musste, wieder ein sehr schöner Pass, diesmal aber von den Elversbergern und Mason machte es besser als Kanyuk, spielte Thier aus und schob das Runde in das Eckige, 0:2! Die Kickers wenig geschockt gaben jetzt noch mehr gas und als Judt wieder mal ein scharfe Flanke in den Sechzehner brachte, stand dort Suat Türker goldrichtig und hämmerte das Leder volley zum 1:2 ins Netz. Die zwote Halbzeit ist schnell erzählt, die Kickers stürmten weiter, die Kräfte ließen allmählich nach. In dieser Phase brachte Hans-Jürgen Boysen Sasa Ciric aber er konnte heute keine Akzente setzten, und nach einem Konter über den abermals blitzschnellen Mason, stand es 1:3. Der Elversberger Schlussmann Richter hatte einen sehr guten Tag erwischt und brachte unseren Sturm das ein oder andere mal zur Verzweiflung. Nur in der 89.minute gab es für ihn nichts zu halten, als Kanyuk mit einem 35 Meter Schuss, der Marke Tor des Monats, den Anschlusstreffer erzielte.

Die Kickers warfen noch einmal alles nach vorn doch es reichte nicht mehr zum Ausgleich. Ein paar Anmerkungen noch von mir. Ich persönlich kann mich in den letzten Jahren nicht erinnern wann ich mal so ein tolles Spiel auf dem berg gesehen habe, kann mich nicht erinnern so einen Offensiv Fußball auf dem Berg gesehen zu haben und kann mich nicht erinnern wann die Fans bei einem Ligaspiel so gut drauf waren. Alles in allem, ich war enttäuscht über die Neiderlage, aber bin doch zufrieden nach hause gegangen. Was mir noch während dem Spiel auffiel, waren die ganzen Kinder unten am Zaun, die in Reih und Glied auf der Werbebande standen und sich am Zaun festhielten und das Spiel schauten. Nicht das da mal irgendwann die Gefahrenabwehrverordnung zuschlägt und das ganze unterbindet, schließlich dürfen ja aus gewissen Gründen keine Zaunfahnen mehr angebracht werden und da die Kids ja jetzt als Sichtschutz dienen, könnte ja unsere Ultrabewegung „Kommando Obi Bieber“ dahinter ein wenig fackeln ;o) Und nun noch mal zum ERWIN, da habe ich wohl eine absolute Rarität ergattert! Mein ERWIN hat nämlich nicht 79 Seiten sondern 83!!! Jawohl, da sich bei meinem Heftchen eine Doppelseite eingeschlichen hat, habe ich nun die Seiten17, 18 und 63,64 quasi 2-mal zu lesen, Danke!

Fidel C