Vorbericht Kigääääs – Elversberg

Mann, mann, mann.

Wann werden wir diiiie endlich mal besiegen OFC, OFC!

Sag mir wann werden wir daheim nicht unterliegen?

Dies Lied konnte man bisher in Verbindung, mit dem Gegner, dem SV Elversberg, der am Freitag um 19:30h zu Gast sein wird, eigentlich immer anstimmen.

Der bisherige Saisonstart unserer Kickers und dem damit zusammenhängenden Auftreten, lässt allerdings hoffen, das diese Serie des nicht Gewinnens gegen diesen Dorfclub enden könnte.

Doch jetzt erstmal zum Gegner SV Elversberg

Die höchste jemals erreichte Platzierung datiert aus dem Jahre 2002/03 mit dem 11 Platz am Ende der Saison der Regionalliga Süd.

Die sonstigen sportlichen Erfolge deuten auf einen aufstrebenden Verein a’la Wehen, Burghausen oder U’haching hin:

Saison 1990/91 Aufstieg in die Verbandsliga Saar

Saison 1993/94 Aufstieg in die Oberliga Südwest

Saison 1995/96 Aufstieg in die Regionalliga West/Südwest

Saison 1996/97 Abstieg aus der Regionalliga West/Südwest

Saison 1997/98 Aufstieg in die Regionalliga West/Südwest

Nun denn soll es eben so sein, die Anhänger aus Elversberg werden mehr oder weniger einzeln anreisen, denn der zunächst geplante Bus wurde abgesagt.

(Quelle/Forum: http://www.sv07elversberg.de/ )

Der Grund der Absage findet sich dann unter: http://www.projekt-klassenerhalt.de.vu

Elversberg (hm). Traurige Stimmung herrschte im Organisationsbüro des Projekt Klassenerhalt am vergangenen Montag. Die Telefone standen zunächst kaum still, als das Projekt Klassenerhalt die erste eigene Auswärtsfahrt in einem Bus ankündigte. "Schon am gleichen Abend hatten wir 3 Anmeldungen in nur 10 Minuten", sagt T. Bär der für den Showteil dieser Auswärtsfahrt verantwortlich war. Doch ein tragisches Ereignis sorgte nun für die Absage des Busses. "Bei einem Probelauf der Pyromanischen Show ist uns ein kleines Missgeschick unterlaufen", erklärt T. Bär.

Bei dem Abrennen von 52 Fackeln im Fahrgastraum hatte der Bus aus noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen und brannte komplett aus. Es entstand ein Schaden von mehreren Euro. "Alles halb so wild, wir haben ja noch die Millionen aus dem Fanartikelverkauf", mildert Fan 434, Chef des Projekt Klassenerhalt den Verlust und fügt hinzu "viel Schlimmer ist es, dass uns die Behörden nun das Betreiben von Fanbussen verboten haben". Nun musste das Projekt Klassenerhalt allen Fans die mitfahren wollten, von dem Vorfall berichten. Zum Glück waren es nur drei.

Dennoch wird das Projekt Klassenerhalt zum Auswärtsspiel in Offenbach erscheinen, wie weiß man jedoch noch nicht. Vielleicht mit dem Flugzeug. Ob man bei der Einfahrt ins Stadion dann wieder Fackeln zündeln wird, steht auch noch nicht fest. Zitatende

Dies zeigt uns, dass der gemeine Elversberger durchaus humoristisch veranlagt ist und somit bei der ersten Niederlage an unserem heiligen Bersch nicht gleich in Tränen ausbrechen wird.

Jolly Jumper aus Elversberg, seines Zeichens Kickersymphatiesant, ist zwar noch optimistisch

wenn er schreibt: http://www.jollyjumpers-fanpage.de/frame1.htm

Offenbacher Kickers - SpVgg 07 Elversberg

Für mich immer das Spiel der Saison. Auch wenn es so aussieht, als würden wir hier in Elversberg keinen Bus losmachen können, irgendwie wird's mich wohl an der Bieberer Berg ziehen. Überhaupt will ich es wieder wissen. Hält die Serie oder folgt sie dem Gesetz jeder Serie? Seid Jahren beten die Kiggäs-Fans den Spruch "Jede Serie reißt einmal" rauf und runter. Stets vergebens. Diesmal könnte es mit einem ersten Sieg der Kiggäs vielleicht sogar klappen. Erstmalig treten sie uns im heimischen Stadion als Tabellenführer gegenüber. Aber da hätten wir ein kleines Problem. Nicht unseres. Eher das der Kiggäs. Es sind Kiggäs, halt.

Doch auch Ihm werden die Kickers eines Besseren belehren.

Serien sind zum brechen da! Gerade wenn es sich um zwei Serien gleichzeitig handelt!

Die erste Serie, die den anstehenden Gegner betrifft, wurde ja nun schon ausführlich behandelt.

Die zweite Serie, ist eine die den Schiedsrichter betrifft! Dr. Fleischer!

Unter diesem Herrn haben wir bisher, so Bertl’s Datenbank, bisher noch nicht gewonnen!

Schlimmer noch, meist spielten wir am Ende nicht mal mehr mit 10 Feldspielern.

Dies sind nun also zwei Serien die zu brechen sind. Zwei Negative Aspekte vor diesem fünften Spiel dieser noch jungen Regionalliga Saison 2004/2005.

Doch wie schrieb Bertl in seinem Vorbericht (Stuttgart)? Minus mal Minus ergibt Plus.

Ein immer noch gültiges Gesetz aus der Physik und der Chemie.

Und auch in Stuttgart wurden zwei Serien gebrochen.

Bertls Unglückshemd erlebte einen Auswärtssieg und der erste Sieg über die Stukkies seit über zwei Jahrzenten! Dies sollte uns positiv stimmen und all den Aberglauben abschütteln, denn es geht um Gestze aus der Naturwissenschaft, absolut bewiesene Naturgesetze!

Es sollte also mit dem Teufel zugehen, wenn wir nicht den ersten Sieg daheim gegen den SV Elversberg am Freitag erleben sollten.

Allen Naturgesetzen zum Trotz werde ich, am Freitag morgen, wie immer vor einem OFC Spiel aus meiner Kigäääs Tasse den Kaffe schlürfen und auch den OFC-Schirm mit zum Spiel bringen.

Abergläubig? Nee bin ich nicht.

Peppi

Voraussichtliche Aufstellung laut Kicker:

Kickers:

Thier - C. Müller, Happe, H. Zimmermann, Pinske - Mahr, Sieger, Kanyuk, Judt - Ciric, Gerov - Trainer:  Boysen

Elversberg:

Richter - Rosen, P. Neumann, Molz, Wittek - Mason, Gerlach, Deißenberger, Seibert - Nagorny, Donato - Trainer:  Goulet