Vorbericht zum Spiel:
TSG Hoffenheim - Kickers Offenbach

Von den Lilien von der Spitzenposition geschubst, kann der OFC sich das gefallen lassen? Natürlich nicht, denn die Kickers lässt sich ja bekanntlich nichts mehr gefallen, vor allem nicht von den Grabblumen aus Süd-Hessen. Nach 10 Tagen Spielpause wird unsere Kickers vor Spielfreude fast platzen. Endlich runter vom Trainings-Platz, wo Hans-Jürgen Boysen die Kickers-Spieler nach dem Spiel gegen Elversberg mächtig forderte, rauf auf das Spielfeld.

Die TSG Hoffenheim ging als einer der Top-Favoriten in die neue Saison. Mit Galuschka (Schweinfurt), Winkler (Trier), Petersen (Lübeck), Zapek (KSV), Zukic (Luzern) und Kümmerle (Greuther Fürth) konnte Hoffenheims Trainer Flick den TSG-Kader noch weiter verstärken. Die meiste Gefahr wird aber auch in dieser Saison von Thomas Ollhoff ausgehen. Der offensive Mittelfeldspieler der Marke "Drecksau" ist mit allen Wasser gewaschen und sorgt immer wieder für Gefahr vor dem Tor des Hoffenheimer Gegners. Wenn er ausgeschaltet wird, wäre ein Sieg in Hoffenheim möglich. Wie schwer das allerdings sein kann, sahen wir bei unserem letzten Gastspiel im Dietmar-Hopp-Stadion.

Trotz des starken Kaders zeigte die TSG Hoffenheim zuletzt aber einige Schwächen. In fünf Partien verlor die TSG schon zwei Spiele (davon eines zu Hause gegen Koblenz) und spielte einmal Unentschieden. Hans-Jürgen Boysen wird die Probleme des Hoffenheimer-Spiels erkannt haben und unsere Mannschaft optimal auf diesen Gegner einstellen. Eine bessere Situation kann es kaum geben, um die Punkte aus Hoffenheim zu entführen.

Bei den Kickers wird vor allem Stephan Sieger brennen, der in der Vorsaison noch Publikums-Liebling bei der TSG war. Erst wollte ihn Trainer Flick nicht mehr, als der es sich dann anders überlegte wollte Stephan Sieger nicht mehr. Der hatte sich mittlerweile für unsere Kickers entschieden. Sieger wird also heiß sein und weiter an seine zuletzt guten Leistungen anknüpfen. Vielleicht schießt, der in Hoffenheim torgefährlich gewesene, Mittelfeldspieler gegen seinen alten Verein sein erstes Tor für den OFC?

In den zehn Tagen Spielpause konnten alle kleineren Blessuren ausgeheilt werden, so das Hans-Jürgen Boysen gegen Hoffenheim, mit Ausnahme von Budtz (Kniespieglung), aus dem vollen schöpfen kann. Ich tippe auf folgende Aufstellung:

OFC: Thier - Pinske, Happe, Zimmermann, Weissenfeldt - Judt, Kanyuk, Sieger, Mahr - Ciric, Gerov

Tara