Während die Bayern-Amateure die Regionalliga Süd in der letzten Saison beherrschten mussten sie in der laufenden Saison bereits 2 Niederlagen einstecken. Immerhin gelang am gestrigen Abend im Münchner Derby gegen die 60er Amateure nach drei sieglosen Spielen vor 1300 Zuschauern mit einem 4:2 mal wieder ein Sieg. Im Gegensatz zu allen anderen Amateur-Teams der RL-Süd haben die Jungs von Herman Gerland nämlich so etwas wie Fans, die zur großen Freude der Kassenwarte anderer Mannschaften sogar in nicht unerheblicher Zahl ihre Mannschaft auswärts begleiten.

Zur Mannschaft: Mit 21,4 Jahren stellen die Bayern-Amateure den zweitjüngsten Kader der Liga (zum Vergleich: OFC: 27,2 Jahre). Neben Oldie Thorsten Fink und den üblichen Verdächtigen, die „Spielpraxis“ in der RL sammeln sollen (wie zur Zeit etwa EM-Fahrer Schweinsteiger), sollten die Kickers ihr Augenmerk vor allem auf die Spieler im Kader richten, die in München mit den Profis trainieren.

Das sind neben Kahn-Ersatz Michael Rensing (der gestern allerdings von Grünberger ersetzt wurde, der seinerseits gleich mal einen Elfmeter verschuldete), Mittelfeldspieler Piotr Trochowski, der letzte Saison bereits 10 mal in der Bundesliga spielte, sowie die Angreifer Erdal Kilicaslan (63 U-sonstwas Länderspiele für Deutschland) sowie Jose Paolo Guerrero (letztjähriger RL-Torschützenkönig).

Zu Gute kommen könnte uns der große Aderlass der Mannschaft, die immerhin 9 Ab- bzw. Zugänge zu verzeichnen hatte und deswegen noch nicht so eingespielt ist. Darunter mit Misimovic immerhin den anderen Torschützenkönig der letzten Saison sowie Oswald, Hauser und Oldie Hasenhüttl. Wie üblich bei den Bayern wurden die Abgänge fast nur mit Spielern aus der eigenen Jugend kompensiert. Lediglich Endler aus Unterhaching sowie Buck von Pfullendorf kamen von anderen Vereinen.

Zur Aufstellung:

FC Bayern: Grünberger – Thomik, M’Bock, Saba, Buck – Ottl, Fink, Trochowski, Steinhöfer (Schweinsteiger?) – Semler, Guerrero

Kickers: Thier - Weißenfeldt, Müller, Happe, Pinske - Mahr, Sieger, Kanyuk, Judt - Türker, Ciric oder so ähnlich....

Terrorero