Vorbericht: OFC - SVD 98

Samstag 02.10.2004 14:30h Bieberer Berg

Derby? Wird allenthalben geschrieben, dabei wird zum Teil sehr fein abgewogen zwischen dem Derby und dem Hessen Derby.

Auf jedenfall wird es ein Spiel zweier Mannschaften gegeneinander, die wohl kaum einer in dieser Konstellation (Zwooter gegen Fünfter) vor der Saison weissagte!

Quo Vadis OFC, wohin führt der Weg? Geht es weiter erfolgreich und unter den Ersten in der Tabelle, oder war die Niederlage in Siegen (mittlerweile Erster) ein erster Fingerzeig auf die nun kommenden Ergebnisse?

Quo Vadis SVD, wohin führt der Weg? Kann man die kleine Niederlagenserie (2 Spiele) vergessen machen und eventuell einen oder gar drei Punkte vom Bieberer Berg entführen und somit ein kleines Polster zu den Abstiegsplätzen anhäuffen oder geht es nun stetig weiter in diese Richtung und somit im nächsten Jahr zum Hessen Derby nach Kassel zum KSV?

Wie auch immer die Partie ausgehen wird, es wird ein stimmungsvolles Spiel werden, da bin ich mir sicher. Die Kickers in dieser Saison eher offensiv denn defensiv und das gleiche gilt auch bei den Lilien. Wobei die Lilien doch wesentlich größere Schwächen in Ihrer Abwehr aufweisen, als es die Kickers zu Beginn der Runde taten. Mittlerweile scheint die Achse Happe Weißenfeld/Zimmermann eingespielter und nicht mehr so anfällig.

Wenn man den Gazetten Glauben schenken darf, sind bei den Kickers alle Spieler, bis auf Buhdtz, an Bord und einsatzbereit. Jedoch hätte Boysen die Frischlinge der Mannschaft etwas in deren Stammbücher geschrieben, sie würden sich nicht aufdrängen um mit unbedingten Willen in die Mannschaft hinzu zustoßen. Ein Hinweis der anstacheln dürfte.

Zu den Zuschauern, es wird von allen Seiten mit einem Besuch so um die 10.000er Marke gerechnet, wobei Optimisten auf Darmstädter Seite von 2500 mitreisenden Anhängern reden, ich rechne eher mit maximal 1500 Wissenschaftsstädtern, bedenkt man daß die daheim vor 3500 Zuschauern spielen. Ber Block 2 auf der Waldemar Klein Tribüne wird nach Anweisungen der Polizei nur mit 2500 Zuschauern belegt werden dürfen. Da sind die Dramas schon wieder vorprogrammiert, wenn der Block die Zahl erreicht hat und noch Leute mit Block 2 Karten am Eingang zu diesem stehen! „kopfschüttel“

Stimmung, auf den Rängen wird es sicher genauso emotionsgeladen hergehen wie auf dem Rasen und von Offenbacher Seite ist geplant zu den Ursprüngen zurückzukehren und einfach nur, beim Einlauf der Mannschaften zum Anpfiff, Papierschnippel zu werfen. Die dazu benötigten Schnippel wurden schon bereitgestellt wie man allenthalben lesen kann und müßen am Samstag lediglich noch in den Blöcken verteilt werden. Dazu trifft man sich um 12:15h vorm Eingang Bieberer Eck wie dort (http://www.ofccomunity.de) geschrieben steht.

Eintrittspreise, diese wurden ob der zusätzlichen 190 Ordner die vom DFB zur Auflage gemacht wurden, um einen Teuro pro Eintrittskarte erhöht.

Grün ist in Offenbach nicht nur der Wald, die Parks, das Ampellicht bei dem man fahren- bzw. gehen darf, eine politische Partei, die Soos von Dribbdebach usw. nein auch der Bieberer Berg wird Dank unseres Innenministers und des DFB in strahlendem Uniformgrün erstrahlen. 500 Staatsdiener haben sich zu diesem Spiel angekündigt und machen zu meist Überstunden nur um dem Spiel beizuwohnen.

Also wieder allerhand, was so im Vorfeld um dieses Derby? anfällt.

Viel Spaß am Samstag wünscht Euch

der „Unbekannte“